Der 22.07.2022 war wieder einmal ein ganz Großer für unseren SC Syrau!

Ein weiterer Meilenstein im Zusammenhang mit unserer Vision 2034 wurde geschafft.

Durch den Staatssekretär des Sächsischen Innenministeriums Dr. Frank Pfeil wurde uns der Zuwendungsbescheid in Höhe von 55.321,99 € für unser Projekt „Brunnenbau und Sportplatzbewässerung“ übergeben.

Vielen Dank Dafür!

Diesen Termin haben wir gleich noch als Chance genutzt. Neben dem Herrn Dr. Frank Pfeil, haben noch Andreas Heinz (abgeordneter des Sächsischen Landtages), Joachim Günther (parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau a.D), Heiko Winkler (Kämmerer der Gemeinde Rosenbach/V. in Vertretung für unseren Bürgermeister Michael Frisch) und Jan Rodewald (Landratsamt Vogtland – Sachbereichsleiter Sport) der Übergabe beigewohnt. Wir konnten unsere „Vision 2034″* vortragen und bekamen dafür von allen Seiten positives Feedback – auch hier haben wir einen weiteren Schritt getan.

Wir freuen uns auf die weiteren Aufgaben und halten Euch auf dem Laufenden.

Fotos Karsten Repert

*Hinter der Vision 2034 steht die Erschaffung eines Sportzentrums in Rosenbach. Unter anderem mit einer modernen Leichtathletikanlage, einem Kunstrasenplatz und der energetischen Sanierung der Sporthalle.