Vogtlandpokal:   SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün – SC Syrau   1 : 4   (0 : 2)

In der 2. Runde des Wernesgrüner Vogtlandpokals reisten unsere Kicker nach Wernitzgrün. Beim Vogtlandligisten fanden die Drachen gut in die Partie und drückten dem Spiel gleich ihren Stempel auf. In einer starken ersten Halbzeit nutzte man aber seine vielen Torchancen nicht. Erst in der 39. Minute schloss Marco Weigl einen gut gespielten Konter zur 1:0-Führung ab. Nur zwei Minuten später ergab sich die gleiche Situation und unser Kapitän erhöhte auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Drachen ihre Ordnung und der Gastgeber konnte in der 51. Minute den Anschlusstreffer markieren. Dieser beflügelte die Hausherren, unser Team überstand diese Phase jedoch schadlos. Nach schönem Spielzug traf Florian Köttnitz in der 71. Spielminute zum 3:1. Danny Sauer krönte seine Leistung nur eine Minute später mit dem vorentscheidenden 4:1.

Die Auslosung der Achtelfinalpartien findet kommenden Donnerstag, den 27.08.15, während der Halbzeitpause des Regionalligaspiels VfB Auerbach gegen BFC Dynamo Berlin statt.

0 : 1   Marco Weigl (39.)
0 : 2   Marco Weigl (41.)
1 : 2   Alexander Eisenbuchner (51.)
1 : 3   Florian Köttnitz (71.)
1 : 4   Danny Sauer (72.)

Christian Erler (SR), Frank Kraus, Heiko Heß