Vogtlandliga:   SC Syrau  – VfB Lengenfeld   4 : 0   (0 : 0)

Am 4. Spieltag gastierte der VfB Lengenfeld im Syrauer Waldstadion. Nach dem Sieg gegen Neustadt wollte man die Euphorie nutzen und einen weiteren Dreier einfahren. Die Drachen fanden erneut gut ins Spiel, taten sich aber gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste schwer, die Lücke in der Abwehr zu finden. Da kein Team ein Tor erzielen konnte, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig. Syrau tat weiterhin mehr für das Spiel, kam aber zu keinen Großchancen. Ab der 60. Minute bauten die Gäste konditionell ab. Die Einwechslung von Pascal Steinbach brachte neuen Schwung und er sorgte für mächtig Unruhe. Er war es dann auch, der mit einem grandiosen Pass das 1:0 einleitete. Marco Weigl hatte freie Bahn und überwand den Gästetorwart mühelos. In der 78. Minute flankte Marco Weigl und Paul Schneider köpfte ein. Nur zwei Minuten später schloss Stephan Rotthoff den nächsten schönen Spielzug zum 3:0 ab. Nach einem abgefälschten Freistoß behauptet Pascal Steinbach den Ball, legt quer und Marco Weigl schiebt überlegt ein.

1 : 0   Marco Weigl (69.)
2 : 0   Paul Schneider (78.)
3 : 0   Stephan Rotthoff (80.)
4 : 0   Marco Weigl (89.)

Gunter Schwab (SR), Jörg Wohlrab, Andreas Wehner