Vogtlandliga:   SC Syrau – SG Unterlosa   2 : 1   (1 : 1)

Am 6. Spieltag fand im Waldstadion das Spitzenspiel der Vogtlandliga statt. Der SCS empfing den momentanen Tabellenführer aus Unterlosa. Beide Teams begannen mit offenem Visier und das Geschehen wogte auf und ab. In der 10. Minute flankte Daniel Wolf aus dem Halbfeld vor das Tor. Pascal Steinbach war zur Stelle und köpfte ein. Leider hielt die Führung nicht lang. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft lief Daniel Hommel auf das Syrauer Tor zu, legte quer und Josef Kirstein drückte den Ball zum 1:1 über die Linie. Nach einem Eckball köpfte Florian Köttnitz an den linken Pfosten. Tore wollten in der temporeichen, sehenswerten ersten Halbzeit keine mehr fallen.

Nach dem Seitenwechsel unterbanden die Hausherren das Unterlosaer Spiel und kamen selbst zu einigen Möglichkeiten. In der 62. Minute gelang den Drachen der erneute Führungstreffer. Einen abgewehrten Freistoß schlug Daniel Wolf vor das Gästetor und Florian Köttnitz köpfte ein. Diesmal konnte der Aufsteiger nicht ausgleichen und musste letztlich die erste Niederlage einstecken.

Der SCS feierte den vierten Sieg in Folge und kann voller Selbstvertrauen zum schweren Pokalspiel nach Mühltroff reisen.

1 : 0   Pascal Steinbach (10.)
1 : 1   Josef Kirstein (16.)
2 : 1   Florian Köttnitz (62.)

Jürgen Heinz (SR), Paul Werrmann, Uwe Petri