Vogtlandliga:   SC Syrau – FC Werda   1 : 1   (0 : 0)

Zum heutigen Punktspiel empfing man den FC Werda im Waldstadion. Der Tabellenvierte trat beim Dritten an. Diese Konstellation versprach ein spannendes Spiel. Die Drachen kamen gut in die Partie, erspielten sich einige Chancen, fanden aber immer wieder im Gästetorhüter ihren Meister. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten getauscht. Am Spielgeschehen änderte sich wenig. Die Hausherren waren die bessere Mannschaft, brachten aber den Ball nicht im Netz unter.

In der 49. Minute gelang endlich der verdiente Führungstreffer. Geburtstagskind Daniel Wolf lenkte eine flache Hereingabe per Hacke ins Tor. Unsere Kicker versäumten leider den Führungsausbau. In der 83. Spielminute bekamen die Gäste eine Ecke zugesprochen. Der Ball landete im Toraus, wurde aber wieder ins Spiel gebracht und Werda traf zum Ausgleich. Nach Protesten der Heimelf, befragte der Schiri seinen Linienrichter und der junge Lucas Leihkauf überzeugte ihn vom seinen Fehler. Das Tor fand daraufhin keine Anerkennung. Respekt! In der 87. Minute gelang Werda der reguläre Ausgleich. Jiri Eberl verlängerte einen Freistoß ins Tor. Die Drachen mussten am Ende den vielen vergebenen Chancen nachtrauern.