Heute stand für unsere Fußballer die Vorrunde um den Pokal der Freien Presse auf dem Plan. Gleich im ersten Spiel standen sich die Favoriten um den Einzug in die Zwischenrunde gegenüber. Der SV Kottengrün fand schlecht in das Turnier und hatte unseren Kickern beim souveränen 5:0-Sieg nur wenig entgegenzusetzen. Als doppelter Torschütze agierte Dominique Steinbach.

Nach einer kurzen Pause fegte man den Elsterberger BC mit 4:0 vom Parkett. Im dritten Spiel musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Dennoch besiegte man den ESV Lok Plauen mit einem überzeugenden 5:1. Hierbei traf Stephan Rotthoff von der Torauslinie ins lange Eck und bereitete den letzten Treffer überragend vor.

Neben dem SC Syrau sammelte Kottengrün fleißig Punkte und gewann gegen Elsterberg und Lok. Das einzige Unentschieden sahen die 273 Zuschauer im Auftaktspiel der Gruppe F zwischen dem EBC und den Eisenbahnern. Da nach dem Rückzug von Rempesgrün, nur vier Mannschaften in der Staffel waren, wurde ein Hin- und Rückspiel ausgetragen.

Zum Start in die Rückrunde gewann der ESV Lok gegen Elsterberg. Danach behielt der SCS auch im zweiten Spiel gegen Kottengrün die Oberhand. Paul Schneider und Marco Weigl brachten Syrau in Führung, bevor der SVK mit einem Schuss in den Winkel verkürzte. Danny Sauer und Marco Weigl, nach starker Vorarbeit von Jakob Heinze, stellten den Endstand her. Beim anschließenden 6:0-Erfolg, schoss Dominique Steinbach den Elsterberger BC fast im Alleingang ab. Hierbei war die Ballstafette zum fünften Treffer äußerst sehenswert.

Im letzten Spiel des Tages besiegte man den ESV Lok Plauen mit 7:1. Diesmal trug sich Jakob Heinze mit drei tollen Treffern in die Torschützenliste ein. Pascal Steinbach setzte sich ganz stark durch und Jakob vollendete zum 2:1. Anschließend nagelte Stephan Rotthoff den Ball unter die Latte.

Endstand Maenner Vorrundengruppe F

Aufgebot:
Dominique Steinbach (9 Tore)
Jakob Heinze (5 Tore)
Marco Weigl, Stephan Rotthoff, Paul Schneider (je 3 Tore)
Ronny Nestripke, Pascal Steinbach, Clemens Zierold, Danny Sauer (je 2 Tore)
Stefan Zöphel

Der souveräne Auftritt begeisterte unsere zahlreichen Fans. Auch die jüngste Anhängerin, die kleine Merle Köttnitz, fieberte auf dem Schoß von Papa Felix ganz brav mit.