2. Kreisklasse St. 1:   SC Syrau – SG Stahlbau Plauen   7 : 2   (4 : 0)

Die 2. Mannschaften mussten durch die Schneefälle vom Freitagmorgen auf dem Ausweichplatz spielen. Trotz schwierigen Bodenverhältnissen versuchten beide Mannschaften Fußball zu spielen. Von Beginn an übernahm der SCS das Kommando und konnte nach nur 6 Minuten die Führung erzielen. Matthias Hoyer drückte den Ball über die Linie. Trotz spielerischer Überlegenheit versäumten es die Hausherren weitere Tore zu schießen. Beste Möglichkeiten blieben ungenutzt. Ein Doppelschlag brachte die Drachen mit 3:0 in Front. Jonas Dettloff und Hans-Jakob Schwetlik trafen In der 20. und 22. Spielminute. Mit seinem Kopfballtor stellte Jan Fröhlich den Halbzeitstand her. Eine deutlichere Führung verhinderte das Aluminium, dass 3x getroffen wurde.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Drachen über weite Strecken spielbestimmend. Jonas Dettloff und Willi Roth schraubten den Spielstand in die Höhe. Die beruhigende Führung ließ aber auch den Schlendrian aufkommen. In einigen Situationen wurde nicht mehr so konzentriert agiert. Durch ein Missverständnis kamen die Gäste zum Ehrentreffer. Torsten Schneider hatte die richtige Antwort parat und traf in der 57. Minute zum 7:1. Kurz vor Spielende gelang den Stahlbauern das zweite Tor. Die Drachen bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Florian Broßeit trifft zum Endstand.

1 : 0   Matthias Hoyer (6.)
2 : 0   Jonas Dettloff (20.)
3 : 0   Hans-Jakob Schwetlik (22.)
4 : 0   Jan Fröhlich (38.)
5 : 0   Jonas Dettloff (48.)
6 : 0   Willi Roth (51.)
6 : 1   Fotios Dimitrion (54.)
7 : 1   Torsten Schneider (57.)
7 : 2   Florian Broßeit (84.)

Christian Berger