Vogtlandliga:   SC Syrau – SG Stahlbau Plauen   4 : 0   (3 : 0)

Das heutige Punktspiel stand lange Zeit auf der Kippe. Der starke Schneefall am Freitagmorgen und der anschließende Temperaturanstieg, verwandelte das Waldstadion in eine Pfützen- und Schlammlandschaft. Bei einer weiteren Platzbesichtigung am Samstagvormittag konnte aber „grünes Licht“ gegeben werden, da der Hauptplatz durch Wind und Sonne erstaunlich schnell abtrocknete. Der SCS fand erneut gut ins Spiel und erspielte sich erste ungenutzte Chancen. In der 23. Minute setzte sich Florian Köttnitz gegen die Abwehr der Stahlbauer durch und traf zum 1:0. Vier Minuten später wurde Pascal Steinbach durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stephan Rotthoff sicher. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, bekommen die Plauener den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Paul Schneider erzielt das 3:0. Weitere Treffer blieben aus.

Nach Wiederbeginn verloren die Drachen den Zug zum Tor. Man verlor zwar nicht die Kontrolle, verlor aber die spielerische Linie der starken ersten Hälfte. In der 63. Minute schlug Clemens Zierold eine Flanke auf das Tor. Während er sich über die verunglückte Aktion ärgerte, landete das Spielgerät unter Mithilfe des Gästetorhüters im Netz.. Danach stellte man das Fußball spielen ein. Zu oft wurden jetzt Einzelaktionen, Zaubereien und Dribblings gesucht. Dadurch verpuffte die ein oder andere gute Möglichkeit und endete mit einfachen Ballverlusten. Stahlbau konnte die daraus entstehenden Chancen jedoch nicht zum Torerfolg nutzen.

1 : 0   Florian Köttnitz (23.)
2 : 0   Stephan Rotthoff (27.) Foulelfmeter
3 : 0   Paul Schnieder (38.)
4 : 0   Clemens Zierold (63.)

Olaf Seidel (SR), Tobias Weidelt, Luke Drechsler