Vogtlandliga:   SG Unterlosa – SC Syrau   2 : 1   (0 : 1)

Nach 8 Spieltagen ohne Niederlage, verlor man bei der SG Unterlosa unnötig mit 2:1. Beide Teams begannen mit offenem Visier und erspielten sich erste Möglichkeiten. In der 26. Minute gingen die Drachen mit 1:0 in Führung. Ein Freistoß von Clemens Zierold wurde von einem bedrängten SG-Spieler ins eigene Tor befördert. Nach diesem Treffer erspielte sich der SCS weitere Chancen, konnte sie aber nicht in einen deutlicheren Pausenstand ummünzen.

Kurz nach Wiederbeginn bekamen die Hausherren einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen. Daniel Hommel schnappte sich den Ball und versenkte ihn im Syrauer Tor. Schlussmann Stefan Zöphel ahnte zwar die Ecke, kam aber nicht ganz an den Ball. Der Ausgleich beflügelte die Heimelf. Die Drachen überstanden diese Phase aber ohne Gegentreffer. Florian Köttnitz hatte die erneute Führung auf dem Fuß, brachte die Kugel jedoch nicht am Unterlosaer Torwart vorbei. Pech hatten wir außerdem bei einem Lattentreffer. In der 85. Minute erzielte Jan Zimmermann das 2:1 für die Heimelf.

0 : 1   Clemens Zierold (26.)
1 : 1   Daniel Hommel (52.) Handelfmeter
2 : 1   Jan Zimmermann (85.)

Peter Zimmermann (SR), Michael Moch, Julian Gneupel