2. Kreisklasse St. 1:   1. FC Wacker Plauen – SC Syrau   2 : 2   (1 : 1)

Im Spitzenspiel der Reserven trat der SCS beim 1. FC Wacker Plauen. Die Partie zwischen dem Dritten und dem Zweiten versprach gutklassigen Fußball. Die Drachen erwischten einen Traumstart und gingen in der 13. Minute in Führung. Einen Eckball von Philipp Schwerdtner köpfte Torstan Schneider ins gegnerische Tor. Leider hielt der Vorsprung nicht lange. Robert Schwabe konnte nur 6 Minuten später für die Wackeraner ausgleichen. Syrau verlor den Spielfaden und hatte Glück, nicht in Rückstand zu geraten.

Nach Wiederbeginn änderte sich kaum etwas. Torchancen gab es zwar weiterhin auf beiden Seiten, nutzen konnte sie jedoch kein Team. Unmittelbar nach seiner Einwechslung narrte Mustafa Abdullah mehrere Syrauer Verteidiger und traf zum 2:1 für die Hausherren. Der SCS gab sich nicht auf und konnte kurz vor Ultimo den Ausgleich erzielen. Willi Roth rettete mit seinem späten Treffer einen wichtigen Punkt.

0 : 1   Torsten Schneider (13.)
1 : 1   Robert Schwabe (19.)
2 : 1   Mustafa Abdullah (70.)
2 : 2   Willi Roth (88.)

Stefan Kovacs