Kreisliga Meisterrunde:   Reichenbacher FC – SpG Syrau/Jößnitz   3 : 1   (1 : 1)

Im Meisterschaftrennen verpasste es unsere B-Jugend die Vorlage des Tabellenzweiten zu nutzen. Die SpG Werda/Kottengrün/Dorfstadt verlor gestern gegen den 1. FC Wacker Plauen und die Drachen hätten mit 3 Punkten einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen können. Unsere Spielgemeinschaft ging zeitig durch Anton Fellgiebel in Führung, versäumte es aber, einen weiteren Treffer nachzulegen. Kurz vor der Pause gelang dem Reichenbacher FC durch Moritz Schaller der Ausgleich.

Es sollte noch schlimmer kommen. Vier Minuten nach Wiederbeginn erzielte Florian Schulz den Führungstreffer für die Gastgeber. Als unsere Jungs in der Schlussphase alles nach vorn warfen, sorgte Lucas Scholz in der 78. Minute mit dem 3:1 für die Entscheidung. Durch diese Niederlage ändert sich in der Tabelle wenig. Allerdings muss jetzt am letzten Spieltag ein Sieg gegen die drittplatzierte SpG Rotschau/Heinsdorfergrund her, um die Meisterschaft zu feiern.

0 : 1   Anton Fellgiebel  (6.)
1 : 1   Moritz Schaller (39.)
2 : 1   Florian Schulz (44.)
3 : 1   Lucas Scholz (78.)

Andreas Zöbisch