Vogtlandpokal – FINALE:   SpG Syrau/Jößnitz – SV Merkur Oelsnitz   0 : 1   (0 : 1)

Der Traum vom Gewinn des Vogtlandpokals ist für unsere B-Junioren ausgeträumt. In einem spannenden Finale gelang den Gastgebern des SV Merkur Oelsnitz gegen Ende der 1. Halbzeit der goldene Treffer. Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel, schlugen die Sperken den Ball zurück in die Gefahrenzone. Zwei unserer Verteidiger waren sich nicht einig und so konnte Felix Niemann den Ball am herauseilenden Syrauer Torwart vorbeispitzeln.

Für die zweite Hälfte nahmen sich unsere Drachen viel vor. Es war schließlich noch genügend Zeit, um am Spielstand zu drehen. Unseren Jungs fehlte heute aber die Durchschlagskraft und das nötige Glück. Oelsnitz hatte mehr vom Spiel und bei deren Kontern, hielt uns Niklas Hammerschmidt mit guten Paraden im Spiel. Zwar versuchte man in der Schlussphase nochmal Druck aufzubauen, mehr als ein Lattentreffer sprang jedoch nicht mehr heraus und Merkur sicherte sich den Pokal.

Jetzt gilt die volle Konzentration dem Meisterschaftsrennen. Auch dort ist Spannung garantiert, können doch noch 4 (!) Teams Meister werden. Unsere Spielgemeinschaft hat als Tabellenführer die besten Voraussetzungen, muss aber gegen den Dritten gewinnen.

0 : 1   Felix Niemann (33.)

Gunter Schwab