2. Kreisklasse St. 1:   SC Syrau – VfL Reumtengrün   5 : 2   (4 : 1)

Nach dem 7:4-Erfolg in Reumtengrün, fielen auch im Rückspiel einige Tore. Die Drachen fanden erneut gut in die Partie und konnten in der 2. Spielminute die Führung erzielen. Einen weiten Einwurf von Jonas Dettloff schob Matthias Hoyer am langen Pfosten über die Linie. Reumtengrün zeigte sich aber unbeeindruckt und hatte auch Möglichkeiten. Nach einem Abschlag von Ronny Kugler sind zwei VfL-Verteidiger nicht einig. Jonas Dettloff bekommt den Ball, umspielt den Torwart unn schiebt zum 2:0 ein. Wenig später erhöhte Willi Roth unter Mithilfe des Innenpfostens auf 3:0. Im Gegenzug bekommen die Gäste einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Frank Leucht tritt an und verwandelt direkt zum 3:1. Das Spiel war jetzt etwas ausgeglichener und beide Teams erspielten sich Chancen. In der 38. Minute gelang Willi Roth der 4. Syrauer Treffer.

Die Gäste kamen mit mehr Schwung aus der Kabine. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Der frisch eingewechselte Dennis Braun flankte von rechts vor das Tor und Torsten Schneider netzte ein. Dann verloren wir immer wieder die Ordnung und machten es dem Gegner leicht. Bei einem Eckball von „Oldie“ Manfred Deckert, fühlte sich kein Syrauer für Sorin-Marian Opoui zuständig und dieser verkürzte auf 2:5. Weitere Tore konnten nicht erzielt werden.

Durch den Sieg wahrt die Zweite ihre Titelchancen. Spitzenreiter Wacker Plauen gewann zwar mit 3:0 gegen den 1. FC Rodewisch, hat aber am letzten Spieltag spielfrei und muss der Konkurrenz zuschauen. Den Drachen würde bei der SpVgg Grünbach-Falkenstein 3 ein Sieg reichen, um durch das bessere Torverhältnis am Tabellenführer aus der Ostvorstadt vorbeizuziehen.

1 : 0   Matthias Hoyer (2.)
2 : 0   Jonas Dettloff (17.)
3 : 0   Willi Roth (19.)
3 : 1   Frank Leucht (20.)
4 : 1   Willi Roth (38.)
5 : 1   Torsten Schneider (57.)
5 : 2   Sorin-Marian Oproiu (65.)

Gert Beier