1. Kreisklasse Staffel 2:   SC Syrau II – FSV Medizin Bad Elster   1 : 0   (0 : 0)

Neue Liga, neues Abenteuer…so lautete das Motto für unsere zweite Mannschaft nach dem Aufstieg.

Mit dem FSV Medizin Bad Elster kam ein völlig unbekannter Gegner ins Waldstadion. Dieser stand tief und wir kamen zu wenig guten Chancen. Einzig aus Standards gab es etwas Gefahr. Bad Elster hatte im ersten Durchgang keine Tormöglichkeit.

Nach der Pause dasselbe Bild, erst nach 2 Spielerwechseln und einer Umstellung im System kam der ersehnte Treffer. Willi Roth zog aus der zweiten Reihe ab, der Gästekeeper kann die Kugel nicht festhalten und Jonas Dettloff schiebt in gewohnter Manier ein. Ein später aber letztlich verdienter Treffer zum Sieg für die Hausherren.

1 : 0   Jonas Dettloff (80.)

Ralf Brückner