Vogtlandliga:   SC Syrau – VfB Mühltroff  1 : 5   (0 : 4)

Ein Syrauer lässt Mühltroff jubeln !

Vor 130 Zuschauern fand man im heimischen Waldstadion zunächst recht gut ins Spiel. 15 Minuten spielte man respektablen Fußball, aber was danach geschah ist eigentlich unerklärlich. Mühltroff erwischte einen super Tag und machte in Halbzeit eins, aus 4 Chancen, 4 Tore. Den Torreigen eröffnete ausgerechnet der Ex-Syrauer Kevin Illing, der nach gut einer viertel Stunde allein auf die Reise geschickt wurde und der ,,ärmsten Sau“ an diesem Nachmittag, unserem Torwart Ronny Kugler, keine Chance ließ und eiskalt in die lange Ecke zum 0:1 (15.) einschob. Nur 5 Minuten später schlug es im wahrsten Sinne des Wortes erneut im Syrauer Kasten ein. Daniel Kelz faste sich völlig freistehend aus gut 25m ein Herz und zog unhaltbar ab und es stand auf einmal 0:2 (20.) Doch es keimte die Hoffnung, das Spiel noch drehen zu können, aber 3 Minuten später klingelte es schon wieder. Morris-Niklas Moeller verwertete eine Flanke zum 0:3 (23.) Trotz allem war noch genug Zeit vorhanden, ein Wunder zu schaffen. Doch in der 36. Minute waren wohl auch beim letzten die Messen gelesen. Nach einem Foul unseres Youngstars Leon Mannig an einem Mühltroffer, zeigte der souverän leitende Schiedsrichter Stefan Gäbler zurecht auf den Punkt. Toni Fortak ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum vorentscheidenden 0:4 (36. Elfm.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die ersehnte Halbzeipause.

Der zweite Durchgang begann diesmal sehr ernüchternd. Wiederum traf Kevin Illing als erster und auch diesmal wieder ins lange Eck und es hieß 0-5 (49.) Trotz allem gab man sich nicht restlos auf und war um Ergebniskosmetik bemüht. Zumindest der Ehrentreffer, durch ein Kopfballtor von Danny Sauer zum 1:5 (53.), gelang noch. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel.

FAZIT: Natürlich kann man sagen es hat der eine oder andere gefehlt, aber das zählt am Ende des Tages leider nicht. Nun gilt es nächste Woche die richtige Antwort zu geben und wieder das wahre Gesicht des Syrauer Fussball’s zu zeigen.
Es gibt nun mal im Sportlerleben solche Tage. ALSO KOPF HOCH MÄNNER UND WEITER GEHTS !

0 : 1   Kevin Illing (15.)
0 : 2   Daniel Kelz (20.)
0 : 3   Morris-Niklas Moeller (23.)
0 : 4   Toni Fortak (36./Elfm.)
0 : 5   Kevin Illing (49.)
1 : 5   Danny Sauer (53.)

Stefan Gäbler (SR), Manfred Hoyer, Lutz Gutjahr