1. Kreisklasse Staffel 2:   SpG Theuma/Oelsnitz – SC Syrau II   0 : 6   (0 : 2)

Michael Kater schießt unsere Zweete in der letzten Minute an die Spitze !

Mit 0:6 (0:2) kehrten unsere Mannen aus Theuma zurück. Es war das erwartete einseitige Spiel. Die SpG Theuma/Oelsnitz kam in der ersten Halbzeit zu 2 Möglichkeiten. Mehr sah man an diesem Sonntag nicht vom Gastgeber, da die Mannen um Abwehrchef Jan Fröhlich, dem Gegner keinen Zentimeter Boden überließen. Im Gegensatz unsere Syrauer, die einen Angriff nach den anderen Richtung Theumaer Gehäuse abspulten. Nach 10 Minuten war es endlich soweit und Michael Kraus netzte zum 0:1(10.) ein. Syrau ließ nicht locker und erneut Michael Kraus belohnte sich und den Rest der Truppe mit seinem 2.Tor an diesem Tag zum 0:2 (24.). Trotz vieler Chancen, fehlte die Treffsicherheit, um mit einem noch höheren Ergebnis in die Pause zu gehen.

In der 2. Halbzeit dauerte es gut 20 Minuten, bis ein strammer abgefälschter Schuß von Florian Feustel in den Maschen landete. 0:3 (64.) hieß es dadurch, welches als Eigentor dem Theumaer Björn Rank angelastet wurde. Und weiter rollte Angriff auf Angriff, bis sich Torjäger Jonas Dettloff mit dem 0:4 (78.) in die Torschützenliste einreihen konnte. Das 0:5 (82.) behielt sich Spielgestalter Willi Roth vor. Zum krönenden Abschluß, schoß Michael Kater mit dem 0:6 (90.) unsere Mannen an die Tabellenspitze der 1.Kreisklasse Staffel 2.

Zu seinem 1. Einsatz im Drachentrikot kam der vom LSV gewechselte Christian Maul. Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen ,,Maule“. Jetzt heisst es verletzungsfrei,konstant und vorallem auf dem Boden bleiben, um das große Ziel, welches man ereichen möchte, zu verwirklichen. Dann dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man die Alm erklimmt. Tolle Sache Jungs.

0 : 1   Michael Kraus (10.)
0 : 2   Michael Kraus (24.)
0 : 3   Björn Rank (64./Eigent.)
0 : 4   Jonas Dettloff (78.)
0 : 5   Willi Roth (82.)
0 : 6   Michael Kater (90.)

Jens Württemberger