Nach dem Weihnachtsfest stand für unsere Drachen die Vorrunde des Hallenpokals auf dem Programm. Gleich im ersten Spiel standen sich die Favoriten gegenüber. Der SCS kam gut ins Turnier und bot gegen den VFC Plauen 2 eine starke Leistung. Den Rückstand konnte Florian Köttnitz egalisieren. Leider nutzte der VFC einen Fehler zur erneuten Führung. Leichtfertig vergaben unsere Kicker beste Chancen. Ronny Nestripke gelang jedoch der verdiente Ausgleich. 5 Sekunden vor dem Ende trafen die Plauener zum glücklichen Auftaktsieg.

Im nächsten Spiel ließ man dem VfL Reumtengrün keine Chance und gewann nach Toren von Florian Köttnitz, Clemens Zierold, Marco Weigl und Leon Mannig mit 4:1.

Anschließend fegten unsere Jungs den SSV Tirpersdorf vom Parkett. Nach einigen sehenswerten Spielzügen gewann man mit 6:0. Hier waren Pascal Steinbach (2x), Dominique Steinbach, Ronny Nestripke, Clemens Zierold und Marco Weigl erfolgreich.

Nachdem alle Teams 3 Spiele absolviert hatten, blieben der VFC Plauen 2 (9 Punkte) und der Leubnitzer SV (7) ungeschlagen. Ihnen folgten Syrau (6), Reumtengrün (3), Tirpersdorf (1) und die punktlosen Bobenneukirchener.

Als nächstes stand das „ewige Derby“ auf dem Spielplan. Unsere Drachen taten sich gegen den LSV sehr schwer. Die Leichtigkeit aus den vorangegangenen Partien war verflogen. Als den Leubnitzern der Führungstreffer gelang, wurde das Spiel nicht besser. Zudem ließ man sich von der Stimmung auf der Tribüne und einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept bringen. Stephan Rotthoff gelang dennoch der wichtige Ausgleich. Glück hatte der SCS, als ein Leubnitzer Angreifer den Ball am leeren Tor vorbeizirkelte und dass der vermeintliche Siegtreffer bei Ertönen der Schlusssirene noch nicht im Tor landete. Nach einiger Diskussion wurde das Spiel durch die Turnierleitung mit 1:1 gewertet.

In der letzten Partie machten es unsere Jungs weniger spannend und besiegten den SV Bobenneukirchen mit 4:0. Hierbei trafen Marco Weigl (2x), Ronny Nestripke und Leon Mannig.

Der VFC Plauen 2 konnte alle Spiele erfolgreich bestreiten und wurde Gruppensieger. Zweiter wurde unser SC Syrau mit 10 Punkten. Auf Platz 3 kam der Leubnitzer SV mit 8 Punkten. Der LSV kann noch auf das Weiterkommen als einer der besten Drittplatzierten hoffen, sofern der Dritte der Gruppe G weniger Punkte sammelt.

1. VFC Plauen 2 (15 Punkte)
2. SC Syrau (10)
3. Leubnitzer SV (8)
4. VfL Reumtengrün (6)
5. SSV Tirpersdorf (4)
6. SV Bobenneukirchen (0)

Unsere Drachen haben sich somit für die Zwischenrunde qualifiziert, Diese findet am Samstag, dem 07.01.17, um 9:00 Uhr, in der Sporthalle Wieprechtstraße statt.