Die Drachen haben das Endrundenticket gelöst. Ist man in den vergangenen Jahren meist an sich selbst gescheitert, haben diesmal die Nerven gehalten und etwas Glück geholfen.

In unserem ersten Gruppenspiel gegen den 1. FC Wacker Plauen, der das Auftaktspiel mit 8:0 gegen den 1. FC Ranch Plauen gewann, taten sich unsere Jungs zunächst schwer. Nachdem beide Teams ein Tor erzielten, ging der SCS mit 3:1 in Führung. Der beruhigende Vorsprung wurde durch Wacker´s Anschlusstreffer leichtfertig hergeschenkt und die Partie unnötig spannend gemacht. Letztlich konnte aber der Sieg errungen werden, bei dem Dominique und Pascal Steinbach und Clemens Zierold die Tore erzielten

Nach einem Spiel Pause musste man gegen den ebenfalls siegreichen VfB Lengenfeld antreten. Während einer Überzahlsituation traf Stephan Rotthoff zum 1:0. Leider gelang in dieser Phase kein zweiter Treffer. Durch mangelnde Chancenverwertung trennte man sich vom Ligakonkurrenten mit 1:1.

Bei der folgenden Partie zwischen Wacker und Concordia Plauen setzte sich die Con überraschend mit 4:1 durch.

Anschließend waren die Drachen wieder an der Reihe. Mit einem klaren 8:1-Sieg überrannte man den 1. FC Ranch förmlich. Nach nur 19 Sekunden lag der Ball das erste Mal im Netz. In regelmäßigen Abständen schraubte man das Ergebnis, welches noch deutlicher hätte ausfallen müssen, in die Höhe. Pascal Steinbach und Stephan Rotthoff trafen hierbei doppelt. Außerdem trugen sich Marco Weigl, Dominique Steinbach, Ronny Nestripke und Jakob Heinze in die Torschützenliste ein.

Weil Wacker im Spiel gegen Lengenfeld knapp mit 1:2 unterlag, mussten die Ostvorstädter ihre Hoffnung auf die Endrundenteilnahme begraben. Chancen hatten noch Syrau, Lengenfeld und Concordia.

Erneut entschied unser letztes Spiel über Freud und Leid. Gegen den SV Concordia Plauen musste mindestens ein Unentschieden her. Relativ zeitig geriet man allerdings in Rückstand. Als Steffen Begerock den Ball scharf vor das Tor brachte, wurde dieser abgefälscht und landete zum Ausgleich im Netz. Der Gegner bestrafte einen Fehler und ging erneut in Führung. Die Syrauer erspielten sich einige Möglichkeiten, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Glück hatte man, da es die Con nicht besser machte. Den Drachen gelang der erneute Ausgleich. In der Schlussphase erzielte man sogar den umjubelten Siegtreffer und machte sich und seine Fans glücklich. Die weiteren Tore gelangen Dominique Steinbach und Clemens Zierold.

Im letzten Gruppenspiel setzte sich der VfB Lengenfeld mit 4:1 gegen den 1. FC Ranch Plauen durch. Damit sicherten sich unsere Drachen durch das bessere Torverhältnis sogar den Gruppensieg.

Die Endrunde wird am Samstag, dem 21.01.17, ab 13:00 Uhr in der Sporthalle an der Wieprechstraße ausgetragen.

Endstand Zwischenrunde Gruppe A:

1. SC Syrau (10 Punkte, 16:6 Tore)
2. VfB Lengenfeld (10 Punkte, 12:4 Tore)
3. SV Concordia Plauen (6 Punkte)
4. 1. FC Wacker Plauen (3 Punkte)
5. 1. FC Ranch Plauen (0 Punkte)

Nach Abschluss der Zwischenrunde stehen die Endrundengruppen fest.

Gruppe A:

VFC Plauen 2, VfB Auerbach 2, SG Neustadt, SC Syrau