Nachdem der VFV die letztjährige Hallenkreismeisterschaft im Futsal wegen eines Wasserschaden absagen musste, fand dieses Wochenende die Premiere statt. In zwei Vorrundengruppen ermitteln 11 Mannschaften den Sieger.

Am Samstag konnten sich bereits die SpVgg Neumark, der 1. FC Rodewisch und der VFC Reichenbach für die Endrunde qualifizieren.

Heute waren unsere Drachen an der Reihe. Im Auftaktspiel gelang ein mühevolles 2:1 gegen Teutonia Netzschkau. Dabei konnte man die Partie in der Schlussphase drehen.

Im nächsten Spiel wurde ein souveräner Sieg gegen den SSV Bad Brambach eingefahren. Die Obervogtländer wurden mit 3:0 bezwungen.

Anschließend spielte man gegen den 1. FC Ranch Plauen. Unsere Kicker gerieten erneut in Rückstand und konnten in der Schlussphase den Siegtreffer erzielen.

Im letzten Spiel lief bei den Syrauern wenig zusammen. Konnte man einen Rückstand abermals egalisieren, spielte sich der FSV Bau Weischlitz in einen Rausch. Mit 6:1 müssten sich die Drachen geschlagen geben. Durch die herbe Niederlage kassierte der SCS die meisten Gegentore der Gruppe B.

Dennoch konnte man sich den 2. Platz sichern und in die Endrunde einziehen. Diese findet am 28.01.17, um 14:00 Uhr, in der Plauener Kurt-Helbig-Halle statt.

1. Teutonia Netzschkau (9 Punkte, 7:5 Tore)

2. SC Syrau (9 Punkte, 8:8 Tore)

3. FSV Bau Weischlitz (6 Punkte, 10:7 Tore)

4. 1. FC Ranch Plauen (3 Punkte, 6:7 Tore)