Der SC Syrau meldete dieses Jahr wieder eine Mannschaft für den Hallenpokal der Ü35. Mit einer schlagkräftigen Truppe aus erst kürzlich 35 Jahre alt gewordenen und etwas Erfahreneren, wollten die Drachen die Vorrunde überstehen und in die Endrunde einziehen.

Man startete erfolgreich in das Turnier und konnte den 1. FC Ranch nach Toren von Matthias Hoyer, Mirko Fritzsch und Torsten Feger mit 3:1 besiegen.

Im nächsten Spiel traf man auf die Spielgemeinschaft Nord/Lok Plauen. Gegen einen starken Gegner gelang ein verdientes Unentschieden und die gerechte Punkteteilung.

Anschließend trat man gegen den 1. FC Wacker Plauen an. Ausgerechnet gegen unseren SCS holten die Ostvorstädter ihre einzigen Punkte des Turnieres und gewannen mit 2:0. Eiskalt wurden hierbei unsere Fehler bestraft.

In der nächsten Partie musste man gegen die starke SG Jößnitz Farbe bekennen. Trotz ansprechender Leistung gelang uns erneut kein eigener Treffer und man unterlag mit 0:2.

Der Turnierausgang blieb spannend, da sich außer dem 1. FC Wacker alle anderen Teams noch Hoffnungen auf den 3. Platz konnten. Jößnitz und Nord/Lok gaben sich keine Blöße und kamen ungeschlagen auf den ersten beiden Plätzen ein. Somit kämpfte der SCS, Ranch Plauen, Ruppertsgrün und Concordia Plauen um das letzte freie Endrundenticket.

Mit einem knappen 1:0 setzten sich die Drachen gegen die gut ins Turnier gestarteten Ruppertsgrüner durch, denen spätestens nach der Verletzung von Torjäger Jan Pacholski etwas die Puste ausging. Der goldene Treffer gelang dabei Pascal Oheim.

In unserem letzten Spiel gegen den SV Concordia Plauen ging es ums Weiterkommen. Weil die Südvorstädter das bessere Torverhältnis besitzen, können sich unsere Kicker nur mit einem Sieg für die Endrunde qualifizieren. Matthias Hoyer gelang die Syrauer Führung. Genau zum richtigen Zeitpunkt stellte Torsten Schneider sein Visier korrekt ein und schoss die Drachen mit 2 Toren in die nächste Runde.

1. SG Jößnitz (14 Punkte, 18:6 Tore)
2. SpG Nord/Lok Plauen (14 Punkte, 11:4 Tore)
3. SC Syrau (10 Punkte, 7:6 Tore)
4. SV Concordia Plauen (7 Punkte, 7:7 Tore)
5. TSG Ruppertsgrün (6 Punkte, 9:11 Tore)
6. 1. FC Ranch Plauen (6 Punkte, 7:17 Tore)
7. 1. FC Wacker Plauen (3 Punkte, 6:15 Tore)

Die Endrunde findet am Samstag, dem 11.02.17, ab 14:00 Uhr, in der Plauener Kurt-Helbig-Halle statt.

Dort müssen sich die Drachen gegen den SV Merkur Oelsnitz, SV Triebel, FSV Bau Weischlitz, SG Jößnitz und die SpG Nord/Lok Plauen beweisen.