Vogtlandliga:   SC Syrau – 1. FC Rodewisch   4 : 3   (2 : 0)

Auf dem Plauener Kurt-Helbig-Platz empfingen unsere Drachen den 1. FC Rodewisch bei herrlichem Fußballwetter. In der 23. Minute gelang Daniel Wolf der Syrauer Führungstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Stephan Rotthoff den Vorsprung auf ein beruhigendes 2:0 ausbauen. Wer jedoch an eine Vorentscheidung dachte, sah sich getäuscht.

Kurz nach Wiederbeginn konnten die Gäste durch einen Doppelschlag den Ausgleich erzielen. Zunächst verwandelte Tobias Grill einen Strafstoß zum 1:2. Nur eine Minute später war er bei einem Konter erneut zur Stelle und traf zum 2:2. Die Drachen gingen durch Oliver Jentsch erneut in Führung. Doch auch diesmal hatte Rodewisch die Antwort parat und glich 4 Minuten später wieder aus. In der Schlussphase war Fortuna den Syrauern hold. Clemens Zierold´s samstäglicher Sonntagsschuss entschied die Partie zugunsten des SCS.

Tore:

1 : 0   Daniel Wolf (23.)
2 : 0   Stephan Rotthoff (43.)
2 : 1   Tobias Grill (48.) (Elfmeter)
2 : 2   Tobias Grill (49.)
3 : 2   Oliver Jentsch (66.)
3 : 3   Dirk Stolpmann (70.)
4 : 3   Clemens Zierold (82.)

Schiedsrichter:

Lucas Leihkauf (SR), Andy Bernhardt, Daniel Müller

Zuschauer:

50

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner