1. Kreisklasse Staffel 2:   SpVgg Grünbach-Falkenstein II – SC Syrau II   1 : 1   (0 : 0)

In Grünbach fand heute das Spitzenspiel statt. Um das Meisterschaftsrennen nicht unnötig spannend zu machen, durften die Drachen keinesfalls verlieren. Im besten Fall könnten unsere Jungs den Vorsprung auf 7 Zähler ausbauen und eine Vorentscheidung herbeiführen.

Gegen die leidenschaftlich kämpfenden Gastgeber tat sich der SCS sehr schwer. Es fehlte die gewohnte Sicherheit und der Zug zum Tor. Dennoch erspielten sich die Drachen einige Möglichkeiten. Die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte jedoch den Torerfolg. Da auch die Hausherren bei ihren Vorstößen nicht erfolgreich waren, endete die 1. Hälfte torlos.

Nach Wiederbeginn gelang endlich das 1:0. Torsten Schneider stieg bei einem Eckball am höchsten und köpfte ein. Die Freude über den Führungstreffer hielt jedoch nicht lang an. 10 Minuten später erzielte der Tabellenzweite den Ausgleich. Im Mittelfeld konnte man den gegnerischen Spielmacher nicht stoppen. Dessen Zuspiel an den Strafraum versenkte Felix Schicker im Syrauer Tor. Im weiteren Spielverlauf hatten die Drachen einige sehr gute Möglichkeiten. Leider fehlte Glück, Kaltschnäuzigkeit oder Präzision um 3 Punkte aus Grünbach mitzunehmen. Somit bleibt der alte Vorsprung bestehen.

0 : 1   Torsten Schneider (52.)
1 : 1   Felix Schicker (62.)

Rainer Zimmerling