1. Kreisklasse Staffel 2:   FC Dorfstadt – SC Syrau II   3 : 7   (1 : 2)

Heute reiste unsere 2. Mannschaft nach Dorfstadt. Auf dem dortigen Kunstrasen startete man wie die Feuerwehr. Florian Feustel konnte nach nur 7 Minuten das 1:0 erzielen. Und die Drachen machten weiter. Willi Roth erhöhte in der 19. Spielminute auf 2:0. Kurz vor der Pause bekamen die Gastgeber einen Strafstoß geschenkt. Obwohl selbst der Gefoulte zugab, dass das Foul vor dem Strafraum war, änderte der Schiri seine Meinung nicht. Torwart Ronny Kugler konnte den Elfmeter parieren. Bei der anschließenden Ecke gelang aber dennoch der Anschlusstreffer.

Kurz nach Wiederbeginn stellte Philipp Schwerdtner mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. In der 58. Minute erhöhte Michael Kraus sogar auf 4:1. Nicht einmal 120 Sekunden später lag der Ball allerdings wieder im Syrauer Netz. Doch Jan Fröhlich hatte die richtige Antwort parat und traf zum 5:2. Matthias Hoyer gelang der Treffer zum 6:2. Kurz vor Ultimo waren dann wieder die Hausherren an der Reihe. Dominic Gottwald traf zunächst zum 3:6 bevor unser Torsten Feger den Schlusspunkt setzte.

0 : 1   Florian Feustel (7.)
0 : 2   Willi Roth (19.)
1 : 2   Daniel Greifenhagen (43.)
1 : 3   Philipp Schwerdtner (48.)
1 : 4   Michael Kraus (58.)
2 : 4   Rene-Michel Möckel (60.)
2 : 5   Jan Fröhlich (63.)
2 : 6   Matthias Hoyer (74.)
3 : 6   Dominic Gottwald (88.) (Elfmeter)
3 : 7   Torsten Feger (90.)

Jörg Kaiser