1. Kreisklasse Staffel 2:   SC Syrau II – SC Markneukirchen   11 : 3   (5 : 0)

Syrauer Kreisklasseteam bejubelt eine fast perfekte Saison

Nur sieben Punkte hat der Meister der Staffel 2 in 20 Spielen abgegeben. Zum Abschluss gab es noch einmal ein Schützenfest.

Den zweiten Aufstieg nacheinander kann der SC Syrau II feiern. Das Team von Coach Sascha Göhring holte in der 1. Kreisklasse Staffel 2, 53 von möglichen 60 Punkten und schoss die mit Abstand meisten Treffer (90). Bei der Hälfte ihrer Partien blieb die Mannschaft zudem ohne Gegentor.
Bericht und Foto: Olaf Meinhardt (Freie Presse)

Nachdem unsere Zweite vor dem letzten Spiel schon als Meister und Aufsteiger feststand, drehten die Jungs gegen Markneukirchen nochmal auf und verabschiedeten sich mit einem hohen Sieg aus der Kreisklasse. Im kommenden Jahr wird es also wieder einige Derbys im Waldstadion zu sehen geben. So trifft man wieder auf den Leubnitzer SV, VfB Pausa und viele Plauener Vereine. Natürlich wird unsere Mannschaft in der Kreisliga nicht so dominant sein und es wird sicherlich auch die ein oder andere Niederlage geben, aber mit Teamgeist und Spielfreude werden wir uns bestmöglich verkaufen.

1 : 0   Jonas Dettloff (4.)
2 : 0   Willi Roth (20.)
3 : 0   Axel Sennewald (26.)
4 : 0   Willi Roth (28.)
5 : 0   Sven Reinhardt (42.)
6 : 0   Jonas Dettloff (48.)
7 : 0   Sven Reinhardt (55.)
8 : 0   Jan Fröhlich (57.)
9 : 0   Jonas Dettloff (66.)
10 : 0   Axel Sennewald (68.)
11 : 0   Michael Kater (72.)
11 : 1   Michel Asbach (77.)
11 : 2   Robert Voigt (79.)
11 : 3   Sven Baumann (80.)

Uwe Petri