Wernesgrüner Sachsenpokal 3. Runde:   SC Syrau – VfB Weißwasser   3 : 1   (1 : 0)

Es ist einfach unglaublich!

Die Drachen schlagen den VfB Weißwasser und ziehen ins Achtelfinale (!) ein.

Kurz vor der Pause brachte Kapitän Clemens Zierold die Heimelf mit einem verwandelten Strafstoß in Führung.
Wenige Minuten nach Wiederbeginn erzielte Pascal Steinbach sogar das beruhigende 2:0. Allerdings gelang den Gästen aus Weißwasser in der 66. Minute der Anschlusstreffer und es wurde nochmal spannend. In der Nachspielzeit machte dann aber Marco Weigl mit dem 3:1 alles klar und die nächste Überraschung perfekt.

Der SCS schreibt die Vereinsgeschichte weiter.

Die Auslosung der Achtelfinalpartien findet am Montag, 15.10.18, um 17:00 Uhr in der Geschäftsstelle des Sächsischen Fußball-Verbands in Leipzig statt. Als Losfee wird kein geringer als der Präsident des SFV, Hermann Winkler, fungieren.

1 : 0   Clemens Zierold (37.) (Elfmeter)
2 : 0   Pascal Steinbach (49.)
2 : 1   Stefan Beil (66.)
3 : 1   Marco Weigl (94.)

Michael Rehm (SR), Nico Köhler, Stefan Steingräber