Angriff! Das war unser Motto nach Beendigung einer mehr nicht ganz glücklichen Hinrunde, welche uns auf den letzten Tabellenplatz brachte.
Genau das was wir uns vorgenommen hatten, setzen wir auch zu Beginn um. Gegen Neumark zeigten alle im richtigen Moment eine sehr gute Leistung, wodurch wir zu unserem ersten Saisonpunkt kamen. Etwas begünstigt war dieser auch durch die dünne Neumarker Spielerdecke.
Und das Beste? Wir legten nach! Eine weitere Topleistung gegen Jößnitz, brachte einen weiteren Punkt. Wobei wir dem Sieg näher als der Niederlage waren. Toll. Jetzt war doch auch noch mehr drin?
Ja, aber leider auch die Luft wieder etwas raus. Ohne Romy taten wir uns gegen Heinsdorfergrund schwer und unser „Pechvogel“ Max war es an diesem Tag nicht vergönnt seine gute Leistung zu krönen.
Fehlten noch die beiden Spitzenreiter. Zu gewinnen hatten wir mehr als zu verlieren und das brachten wir auch zum Teil an den Tisch. Schreiersgrün wurde zumindest dank der knappen Sätze mächtig nervös. Zählbares sprang aber nicht raus.
Gegen Schönbrunn setzte dann Maurice aus und Lena konnte sich mal zeigen. Alle machten ihre Sache nicht schlecht, doch im entscheidenden Moment fehlte, wie im Spiel zuvor, einfach die Cleverness.
Was bleibt? Eine Menge Erfahrung und Erlebnisse, wie „Volksversammlungen“ wenn unsere Gegner nicht mehr weiter wussten oder „neue Regeln“ wenn wir besser spielten als sich das der ein oder andere dachte.
Ein großer Dank an Lena, Romy, Alan, Maurice und Max für diese tolle Saison.