Vogtlandliga:   VfL Reumtengrün – SC Syrau   0 : 5   (0 : 1)

Am 12. Spieltag trat der SCS beim VfL Reumtengrün an. Aufgrund der Sachsenpokalpartie VfB Auerbach gegen SG Dynamo Dresden, haben die Gastgeber um eine Spielverlegung auf Samstag gebeten. Dieser Bitte kamen wir gerne nach, da für uns keine Nachteile entstanden. In der Anfangsphase hatten die Drachen mehrfach Glück, dass die Hausherren ihre Chancen nicht nutzten. Über einen Rückstand hätte man sich nicht beschweren dürfen. Diese kritische Phase überstand man unbeschadet. Stephan Rotthoff stellte den Spielverlauf in der 13. Minute auf den Kopf. Einen Torwartfehler nutzte er zur Gästeführung. Die Heimelf blieb bei Kontern gefährlich und Syrau verpasste den Führungsausbau. In einer recht ausgeglichenen Partie, gab es bis zur Pause keine weiteren Tore.

In der 55. Minute gelang Paul Schneider das 2:0. Einen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte er ein. Stephan Rotthoff erzielte in der 72. Spielminute den nächsten Syrauer Treffer. Kurz vor Ultimo schraubten die Drachen das Ergebnis in die Höhe. Ein sehr sehenswerter Treffer gelang Clemens Zierold. Aus 25m schlenzte er den Ball in das rechte Dreiangel. Den Schlusspunkt setzte Stephan Rotthoff mit seinem dritten Treffer.