Es hat nicht sollen sein…

Nach dem knappen Sieg im Halbfinalrückspiel beim 1. FC Wacker Plauen sicherte man sich den Einzug ins Finale Dahoam. Im Rahmen der 100-Jahr-Feier unseres Sportclubs waren wir Ausrichter der Endspiele aller Alterklassen des Vogtländischen Fussball-Verbands. Im Finale wartete der SV Merkur Oelsnitz auf uns, der sich den Vogtlandpokal bereits die vergangenen 4 Jahre in die Vitrine stellen konnte und mit einigen Spielern gespickt ist, die höherklassig Erfahrung sammeln durften. Es sollte also ein hartes Stück Arbeit auf uns zu kommen.

Der Plan, erstmal so lange wie möglich die Null zu halten und gelegentliche Nadelstiche zu setzen, ging leider nicht auf. Nach nur 4 Minuten erzielte Torjäger Carlos Grimm die frühe 1:0-Führung für Merkur. Das spielte natürlich dem Titelverteidiger in die Karten, aber es war ja noch genügend Zeit den Spielstand zu verändern. So versteckten sich die Drachen auch nicht und spielten gut mit. Einzig der Torerfolg blieb aus. Mit dem knappen Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Hälfte wechselten die Syrauer gleich 3 frische Spieler ein. So kamen Rene Dietzsch, Andre Merz und Marco Weigl in die Partie und sollten das Angriffsspiel der schwarz-weißen optimieren. Während wir einfach nicht den Ball im Tor unterbrachten, gelang den kaltschnäuzigen Sperken das 2:0. In der 61. Minute traf Enrico Brust und ließ die Syrauer Pokalträume zerplatzen. Und es sollte noch schlimmer kommen, denn beide bisherigen Torschützen trafen erneut. So sorgte Carlos Grimm in der 75. Spielminute für die endgültige Entscheidung, bevor Enrico Brust den Endstand erzielte.

Unseren Kickern blieb leider der verdiente Ehrentreffer verwehrt. Das Ergebnis fiel letztlich zu deutlich aus, weil wir den Ball einfach nicht am starken Oelsnitzer Torhüter vorbei brachten. So unterlegen wie es scheint, waren wir bei weiten nicht.

Dennoch möchten wir den Ü35-Senioren des SV Merkur Oelsnitz herzlich zum 5. Pokalgewinn in Folge gratulieren.