Vogtlandliga:   1. FC Rodewisch – SC Syrau   1 : 1   (1 : 1)

Zum Start in den Vogtlandligaalltag reisten unsere Kicker nach Rodewisch. Der SCS kam gut in die Partie und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Leider konnte diese Phase nicht zum Torerfolg genutzt. Dann kamen auch die Gastgeber erstmals gefährlich vor das Syrauer Tor. In der 31. Minute kann Marco Weigl den Führungstreffer erzielen. Bei einer weiten Flanke setzt Danny Sauer energisch nach, Rodewisch kann nicht klären und unser Kapitän netzt ein. Die Freude währte aber nur kurz. Quasi im Gegenzug setzt sich der FCR über rechts durch, wir kommen nicht an den Ball und Marcel Wolf trifft zum Ausgleich. Kurz vor der Pause hatten wir Glück, dass die Hausherren zwei Hochkaräter nicht nutzten.

Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams weiter mit offenem Visier. Vor allem Freistöße in Strafraumnähe sorgten für Torgefahr. In der Schlussphase hatte Marco Weigl den Siegtreffer auf dem Fuß, hämmerte aber den Ball knapp am Tor vorbei.

0 : 1   Marco Weigl (31.)
1 : 1   Marcel Wolf (32.)

Marcus Vogt (SR), Sven Sonnemann, Rene Schmidt