Vogtlandliga:   SC Syrau – SV Merkur Oelsnitz   0 : 2   (0 : 0)

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison begrüßte man Merkur Oelsnitz im Waldstadion. Der SCS kam gut ins Spiel und hatte einige Möglichkeiten. Durch mangelnde Chancenverwertung endete die 1. Hälfte torlos.

Auch nach Wiederbeginn änderte sich wenig. Beide Mannschaften wollten keinen Fehler machen und so fand das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Ein Elfmetergeschenk sorgte schließlich für die Gästeführung. Christian Hirsch traf in der 57. Minute. Die Syrauer bekamen in der Schlussphase einen Strafstoß zugesprochen. Leider zielte Marco Weigl zu genau und setzte den Ball an den Pfosten. Im Gegenzug machte Merkur mit dem 0:2 den Sack zu und revanchierte sich erfolgreich für die Pokalfinalniederlage.

0 : 1   Christian Hirsch (Elfmeter) (57.)
0 : 2   Maximilian Merkel (87.)

Ricardo Zeitz (SR), Jörg Langner, Fabian Graap