Vogtlandliga:   SG Neustadt – SC Syrau   1 : 2   (1 : 1)

Am heutigen Spieltag reisten die Drachen nach Neustadt, um beim hoch gehandelten Favoriten auf den Staffelsieg Farbe zu bekennen. Unsere Kicker erwischten einen Traumstart und gingen bereits in der 1. Spielminute durch Daniel Wolf in Führung. Leider konnten die Gastgeber relativ schnell ausgleichen. Falk Tenner traf in der 5. Minute zum 1:1. Beide Teams vergaben weitere Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel. In der 70. Minute hatten die Hausherren den Führungstreffer auf dem Fuß. Der völlig allein gelassene Tobias Schmidt jagte die Kugel aber über unser Gehäuse. Als alle schon mit der Punkteteilung zufrieden schienen, schlug der SCS eiskalt zu. Danny Sauer setzt sich auf der rechten Seite durch, passt in die Mitte und Florian Köttnitz bugsiert den Ball unter Mithilfe des Innenpfostens in Tor. Die Überraschung war perfekt und der 1. Saisonsieg eingefahren.

0 : 1   Daniel Wolf (1.)
1 : 1   Falk Tenner (5.)
1 : 2   Florian Köttnitz (86.)

Thomas Wilhelm (SR), Michael Böhm, Franz Wilhelm