Vogtlandliga:   SC Syrau – 1. FC Rodewisch   2 : 0   (1 : 0)

Im ersten Rückrundenspiel empfing man den 1. FC Rodewisch. Der SCS musste erneut auf den Kunstrasen des Helbigplatzes ausweichen und so fand das Spitzenspiel der Vogtlandliga in Plauen statt. Auf schwer bespielbaren Boden erwischten die Drachen den besseren Start. In der 3. Spielminute drang Pascal Steinbach in den Strafraum und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stephan Rotthoff zur frühen Führung. Der Treffer spielte den Hausherren in die Karten, aber sie schalteten keinen Gang zurück. Mit einfachen Mitteln erspielten sich die Drachen einige Chancen. Vom Tabellenzweiten war nur wenig zu sehen.

Nach dem Pausentee erhöhte Paul Schneider auf 2:0. In der 54. Minute nahm er einen Freistoß direkt und versenkte die Kugel im Gästegehäuse. Der Schnee taute und die Platzverhältnisse wurden besser. Jetzt kam auch Rodewisch gelegentlich zu Chancen, aber unsere Kicker brachten immer wieder ein Bein dazwischen. Falls die Gäste zum Abschluss kamen, war Stefan Zöphel auf dem Posten. In der Schlussphase vergab man mehrere Konter. Durch den verdienten Sieg tauschen beide Teams die Plätze. Der SC Syrau überwintert nach einer starken Hinrunde auf dem 2. Platz.

Im letzten Freiluftspiel des Jahres reist der SCS am 05.12. nach Neustadt. Auf dem Bezelberg wird um 13:30 Uhr das Viertelfinale im Vogtlandpokal angepfiffen.

1 : 0   Stephan Rotthoff (3.)
2 : 0   Paul Schneider (54.)

Johnny Schiefer (SR), Nico Mauersberger, Martin Hilbig