2. Kreisklasse St. 1:   VfB Lengenfeld – SC Syrau   3 : 2   (2 : 1)

Zum Spitzenspiel traten die Drachen beim Vierten in Lengenfeld an. Schon in der 2. Minute gab es große Aufregung. Bei einem Schuss der Gastgeber soll der Ball bereits hinter der Torlinie gewesen sein, als ihn Torwart Kugler parierte. Der Schiedsrichter entschied auf Weiterspielen. Glück für den SCS, denn aus der Ferne sah es tatsächlich so aus, dass der Ball im Tor war. In der 14. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Einen Freistoß aus 18m ließ Ronny Kugler prallen und Sebastian Weichold staubte ab. In der 26. Spielminute folgte die nächste strittige Szene. Beim Syrauer Ausgleichstreffer soll Matthias Hoyer ein Handspiel unterlaufen sein. Die Lengenfelder Proteste halfen nichts – das Tor zählte. Wenig später bekamen die Hausherren einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Christian Schütze verwandelte zum 2:1. Kurz vor der Pause hatte Michael Kögler den erneuten Ausgleich auf dem Fuß. Er drang in den Strafraum ein, jagte die Kugel aber über den Kasten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Lengenfeld blieb stets mit langen Bällen gefährlich und unseren Kickern fehlte das Durchsetzungsvermögen im Mittelfeld. Hans-Jakob Schwetlik hatte nach tollem Zuspiel von Michael Kraus eine Großchance. Leider war der Abschluss zu zentral und konnte pariert werden. In der 73. Minute bekam der SCS einen Foulelfmeter zugesprochen. Sven Reinhardt wurde bei einem Angriff regelwidrig gestoppt. Florian Feustel traf zum 2:2. Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten brachten die Drachen um einen möglichen Punktgewinn. Zu passiv agierte man in der 81. Spielminute und konnte den Torschuss zum 3:2 nicht verhindern.

Durch die Niederlage konnte man den 2. Tabellenplatz nicht verteidigen und rutscht durch Siege der Konkurrenz auf den 5. Platz ab.

1 : 0   Sebastian Weichold (14.)
1 : 1   Matthias Hoyer (26.)
2 : 1   Christian Schütze (33.) Elfmeter
2 : 2   Florian Feustel (73.) Elfmeter
3 : 2   Christian Schütze (81.)

Stefan Kovacs