2. Kreisklasse St. 1:   SG Unterlosa – SC Syrau   1 : 2   (1 : 0)

Am heutigen Spieltag hatten die Drachen die Chance auf den Silberrang zu klettern, weil die vor uns liegenden Teams – Wacker Plauen und Rodewisch – spielfrei waren. Die Drachen taten sich in Unterlosa sehr schwer und hatten mit der robusten Spielweise der Gastgeber ihre Probleme. Ein Fehler unserer Hintermannschaft begünstigte den Führungstreffer. Michael Müller steckte den Ball durch und Timur Gefner traf in der 20. Minute zum 1:0. Die Führung spielte natürlich der SGU in die Karten. Die Heimelf stand gut und konterte. Syrau spielte zu kompliziert und ließ sich immer wieder auf Zweikämpfe ein, anstatt den Ball zum Nebenmann zu spielen. Die wenigen Chancen blieben ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Drachen zielstrebiger. Zunächst hatte man aber Glück, dass eine Notbremse nur mit der gelben Karte geahndet und das mögliche 2:0 verhindert wurde. Die anschließende Druckphase brachte zunächst keinen Erfolg. Der SCS drängte Unterlosa tief in die eigene Hälfte. Man fand aber die Lücke in der Abwehr nicht und wenn doch, dann brachte man den Ball nicht im Tor unter. In der 70. Minute erlöste Willi Roth seine Farben. Nach einem Eckball köpfte er zum Ausgleich ein. Damit aber nicht genug. Syrau machte weiter Druck und drehte in der 82. Minute das Spiel. Willi Roth setzte sich auf der linken Seite stark durch und traf unter Mithilfe des Innenpfosten ins lange Eck. Den knappen Vorsprung brachten die Drachen ins Ziel.

1 : 0   Timur Gefner (20.)
1 : 1   Willi Roth (70.)
1 : 2   Willi Roth (82.)