2. Kreisklasse St. 1:   FC Werda – SC Syrau   0 : 9   (0 : 4)

Einen ungefährdeten Sieg fuhr unsere 2. Mannschaft auf dem Werdaer Ausweichplatz ein. In der 5. Minute eröffnete Torsten Schneider den Torreigen. Im Wechsel mit Willi Roth schraubte er das Ergebnis innerhalb 10 Minuten auf 4:0 in die Höhe. Weitere gute Möglichkeiten von Jonas Dettloff & Co machte der gut aufgelegte Torwart der Heimelf zunichte. Trotz gutem Spiel gelang in Hälfte eins kein weiteres Tor. Doch auch die Gastgeber hatten ihre Chancen. Bei einem Freistoß konnte sich Niklas Dettloff im Syrauer Kasten auszeichnen.

Nach dem Seitenwechsel kam dann auch der Führende in der Torjägerliste in Schwung. Jonas Dettloff baute mit 2 Treffern sein Torekonte aus. Dennis Braun traf in der 62. Minute zum 7:0, bevor Jonas Dettloff seinen Hattrick perfekt machte. Mit einer Vielzahl von Chancen, die manchmal wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung ihr abruptes Ende fanden, spielte der SCS weiter nach vorn. Natürlich ergab sich dabei auch die ein oder andere Chance für Werda. Die Hausherren brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Den Schlusspunkt in der torreichen Partie setzte Matthias Hoyer, der in der 85. Minute das 9:0 erzielte.

Mit diesem Sieg bleibt man Spitzenreiter Wacker Plauen auf den Fersen und hat den möglichen Staffelsieg in der eigenen Hand.

0 : 1   Torsten Schneider (5.)
0 : 2   Willi Roth (9.)
0 : 3   Torsten Schneider (11.)
0 : 4   Willi Roth (15.)
0 : 5   Jonas Dettloff (53.)
0 : 6   Jonas Dettloff (57.)
0 : 7   Dennis Braun (62.)
0 : 8   Jonas Dettloff (77.)
0 : 9   Matthias Hoyer (85.)

Jens Württemberger