Ausscheidungsrunde Vogtlandpokal:   SC Syrau II – SV Eintracht Auerbach   3 : 0   (0 : 0)

Nach dem Aufstieg ist unsere 2. Mannschaft erstmals im Vogtlandpokal startberechtigt. Mit dem SV Eintracht Auerbach gastierte eine Mannschaft im Waldstadion, die vergangene Saison noch in der Kreisliga auf Punktejagd ging. Dort wurden sie abgeschlagen Letzter, stiegen ab und spielen jetzt in Staffel 1 der 1. Kreisklasse.

Die Drachen kamen gut in die Partie, machten jedoch aus den sich bietenden Chancen zu wenig. Auerbach spielte gut mit, hatte aber außer einem gefährlichen Freistoß keine zwingende Möglichkeit. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn blieb der SCS spielbestimmend. Nach einer Stunde war es endlich soweit. Florian Feustel erkämpft zunächst hinten den Ball, treibt ihn anschließend nach vorn und spielt den entscheidenden Pass auf Willi Roth. Der Torjäger schließt trocken ab und erzielt die überfällige Syrauer Führung. Auerbach baute konditionell mehr und mehr ab. In der Schlussphase machten die Drachen den Sack zu. Mit einem Doppelschlag ließen sie keine Zweifel am Weiterkommen aufkommen. In der 84. Minute erhöhte Michael Kraus per Lupfer. Nur 3 Minuten später erzielte Willi Roth den Endstand.

Dadurch kommt es am Samstag, dem 13.08., um 15:00 Uhr, zu einem Derby im Waldstadion. Unsere Zweite empfängt Vogtlandligaaufsteiger VfB Mühltroff in der 1. Runde des Vogtlandpokals.

1 : 0   Willi Roth (60.)
2 : 0   Michael Kraus (84.)
3 : 0   Willi Roth (87.)

Andre Seifert