1. Runde Vogtlandpokal:   SC Syrau II – VfB Mühltroff   3 : 4   (2 : 2)

Etwas unglücklich schied die 2. Mannschaft des SC Syrau in der ersten Runde des Vogtlandpokals gegen Mühltroff aus. Die Heimelf stand in der Defensive gut und ging durch einen Freistoß von Jonas Dettloff in Führung. Aus heiterem Himmel kam dann der Mühltroffer Ausgleich. Doch davon ließen die Drachen sich nicht irritieren und gingen erneut durch Willi Roth in Führung, welcher sehenswert freigespielt wurde. Umso überraschender kam der erneute Ausgleich.

Nach der Pause schlugen zwei Weitschüsse im Syrauer Kasten ein und die Partie schien gelaufen. Durch einen berechtigten Handelfmeter konnte man noch einmal verkürzen. Kurz vor Ultimo ließen die Drachen zwei gute Möglichkeit zum Ausgleich liegen.
Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Manthe die Partie ab und die Enttäuschung stand den Syrauer Kickern ins Gesicht geschrieben, aber an diese Leistung kann man anknüpfen.

1 : 0   Jonas Dettloff (8.)
1 : 1   Marcel Ottiger (28.)
2 : 1   Willi Roth (33.)
2 : 2   Daniel Kelz (38.)
2 : 3   Toni Fortak (54.)
2 : 4   Daniel Kelz (56.)
3 : 4   Jonas Dettloff (74.) (Elfmeter)

Dirk Mathe