A-Junioren Kreisliga:   SpG Syrau/Jößnitz – SpG Post/Fort./Großfr.   2 : 1   (1 : 1)

A-Jugend souverän gegen Spitzenreiter !!!

Die A-Jugend SpG Syrau/Jößnitz ließ auf dem Kunstrasen des Helbig-Platzes von Beginn an keinen Zweifel aufkommen den Tabellenführer vom Thron stürzen zu wollen und somit selber von ganz oben grüßen zu können. Dies gelang in überzeugender Manier. Das 1:0 viel durch ein Eigentor der Gäste durch Jeremy Hock, der den Ball in der 8. Minute nach einer Flanke ins Eigene Tor beförderte. In der 14. Minute dann ein kleiner Lapsus. Patrick Karing klärt einen Ball unnötigerweise in die Mitte. Kevin Süß bekam den Ball vor die Füße, zog mittig aufs Tor ab und der bis dahin und bis zum Ende des Spiels beschäftigungslose Torwart Niklas Hammerschmidt, glitt der Ball leider ( kältebedingt) durch die Hände zum überraschenden 1:1. Unsere SpG mit gefühlten 90% Ballbesitz, ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und erspielte sich noch einige Hochkaräter, die aber nicht im Tor untergebracht werden konnten.So ging es dann auch mit diesem Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Man ließ Ball und Gegner laufen. In der 57. Minute bekam man an der Strafraumgrenze einen berechtigten Freistoß. Patrick Karing jagte den Ball an die Lattenunterkante ins Tor zum vorentscheidenden 2:1. Da der bis dato Tabellenführer durch gutes taktisches spielen unserer Jungs aber auch gar nichts auf die Reihe bekam, war dieser Sieg mehr als verdient und man hätte locker leicht noch höher gewinnen können. Glückwunsch zum Sieg und zur Übernahme der Tabellenführung !!!

1 : 0   Jeremy Hock (8./Eigent.)
1 : 1   Kevin Süß (14.)
2 : 1   Patric Karing (57.)

Stefan Kovacs