1. Kreisklasse Staffel 2:   FSV Medizin Bad Elster – SC Syrau II   1 : 2   (0 : 1)

,,Zweete“ startet erfolgreich in die Rückrunde !

Nachdem im Nachholespiel gegen Bad Brambach keine Punkte eingefahren wurden, sollte es in Bad Elster wieder besser laufen. Auf einem gut bespielbaren Platz übernahm Syrau sofort das Zepter, aber Tore wollten vorerst noch nicht fallen. Unsere Abwehr stand wie gewohnt sicher und ließ keine Chancen des Gastgebers zu. In Minute 22 wurde Stürmer Jonas Dettloff schön freigespielt, er umkurvte noch einen Abwehrspieler und schob zur 0:1 Führung für die Drachen ein. Bis zur Halbzeitpause besaß der Sportclub gute Chancen um zu erhöhen, doch es blieb bei der knappen Führung.

Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel etwas dahin, die Drachen hatten die Partie aber jederzeit im Griff. Eine Viertelstunde vor Schluss nahm sich wiederum Jonas Dettloff ein Herz, dribbelte sich bis zum Strafraum durch und versenkte mit links das Leder unhaltbar zum 0:2 (74.) ins linke untere Eck.
Durch eine Schlafeinheit in der Deckung, kam Bad Elster durch Sven Martin noch zum 1:2 (87.) Anschlusstreffer. Kurz darauf wurde die Partie mit dem Abfiff durch Schiri Jörg Franke beendet .

Syrau ll erreichte bisher die maximale Punktzahl von 18 Pkt. in den 6 Auswärtspartien der Saison und überwintert auf Platz 1.

(Sascha Göhring/RonnyThomas)

0 : 1   Jonas Dettloff (22.)
0 : 2   Jonas Dettloff (74.)
1 : 2   Sven Martin (87.)

Jörg Franke