1. Kreisklasse Staffel 2:   VSC Mylau-Reichenbach – SC Syrau II   2 : 8   (0 : 5)

Nach wetterbedingter Spielverlegung und der kurzfristigen Absage der TSG Brunn 2 wegen Spielermangel, konnte unsere Zweite endlich das erste Pflichtspiel des Jahres 2017 bestreiten. Dabei begann man wie die Feuerwehr. Torsten Schneider konnte bereits in der 1. Minute den Führungstreffer erzielen. Mit 3 Toren innerhalb 6 Minuten schraubten Michael Kraus und Willi Roth den Zwischenstand in die Höhe. Kurz vor der Pause stellte Michael Kraus den Halbzeitstand von 0:5 her.

Auch in der 2. Hälfte ließ der SCS keine Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. Michael Kraus erhöhte zunächst auf 6:0. Wenig später gelang den Hausherren der erste Treffer. Nur vier Minuten später verwandelte Willi Roth einen Elfmeter zum 7:1. In der 79. Minute traf Jakob Heinze. Kurz vor dem Abpfiff gelang Mylau-Reichenbach noch das 2:8.

Das Sportgericht wertete das Spiel gegen die TSG Brunn 2 mit 3 Punkten und 2:0 Toren für Syrau. Dadurch übernahm der SCS wieder die Tabellenführung von der spielfreien SpVgg Grünbach-Falkenstein 2.

0 : 1   Torsten Schneider (1.)
0 : 2   Michael Kraus (22.)
0 : 3   Willi Roth (24.)
0 : 4   Willi Roth (28.) (Elfmeter)
0 : 5   Michael Kraus (43.)
0 : 6   Michael Kraus (61.)
1 : 6   Roland Volfart (63.)
1 : 7   Willi Roth (67.) (Elfmeter)
1 : 8   Jakob Heinze (79.)
2 : 8   Roland Volfart (88.)

Olaf Meinhardt