1. Kreisklasse Staffel 2:   SC Syrau II – SpG Theuma/Merkur Oelsnitz   7 : 2   (2 : 0)

Am heutigen 17. Spieltag durften wir endlich mal wieder zuhause ran und trafen auf das Schlusslicht der Liga Theuma/Oelsnitz. Viele rechneten wieder mit einem hohen Kantersieg, doch nach der ersten Halbzeit sah es nicht danach aus. Die Gäste hielten gut dagegen und kamen selbst zu kleinen Möglichkeiten. Das gewohnt flüssige Syrauer Offensivspiel fand noch nicht so richtig statt. Ein Doppelschlag durch Daniel Wolf und Torsten Schneider brachte die ersehnte Führung. Andere gute Möglichkeiten wurden leider ausgelassen.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Theumaern den läuferischen Aufwand an und sie konnten nicht mehr so gezielt verteidigen. Nach dem 3:0 durch Sven Reinhardt fingen sich die Drachen den ersten unnötigen Gegentreffer des Spiels ein. Torsten Schneider per Doppelpack, Willi Roth und Michael Kater schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch, ehe Theuma durch einen Abwehrfehler der letzte Treffer des Tages gelang.

Sascha Göhring

1 : 0   Daniel Wolf (17.)
2 : 0   Torsten Schneider (18.)
3 : 0   Sven Reinhardt (51.)
3 : 1   Domenic Grundig (57.)
4 : 1   Torsten Schneider (61.)
5 : 1   Torsten Schneider (70.)
6 : 1   Willi Roth (74.)
7 : 1   Michael Kater (77.)
7 : 2   Toni Grüner (82.)

Karli Söll