2. Kreisliga Staffel 2:   SC Syrau II – SG Straßberg   3 : 1   (1 : 1)

Zum ersten Spieltag der neuen Kreisligasaison empfingen wir die Mannschaft der SG Straßberg.
Die erste Chance des Spiels brachte gleich die Führung für die Hausherren. Über Kraus und Schwetlik kam der Ball zu Köttnitz, dieser zog trocken ab und sein Geschoss landete unhaltbar im kurzen Eck. Danach gab es weitere kleine Möglichkeiten für Syrau, die leider knapp am Tor vorbei gingen. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel. Ihre erste Gelegenheit führte zum Ausgleich, vorausgegangen war ein Ballverlust im Syrauer Aufbauspiel. So ging es mit einem dennoch gerechten Remis in die Pause.

Im Zweiten Abschnitt war es lange ein offenes Spiel, bis Köttnitz, den die Gäste nie richtig in den Griff bekamen, erneut zuschlug. Mit einem gefühlvollen Heber überwand er den heraus eilenden Gästekeeper. Straßberg versuchte nun alles, doch die Abwehr der Drachen hielt stand. Schwetlik machte mit seinem Kunstschuss den Heimsieg perfekt, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Sascha Göhring

1 : 0   Florian Köttnitz (3.)
1 : 1   Alexander Merten (38.)
2 : 1   Florian Köttnitz (73.)
3 : 1   Hans-Jakob Schwetlik (85.)

Ronny Bauer (SR), Ulrich David, Walter Hager