Allgemeine Bestimmungen

Thomas Hennig, Landrat des Vogtlandkreises

Ansprechpartner:

Organisationskomitee

Mit der Durchführung beauftragt:

Kreissportbund Vogtland e.V., Sportjugend Vogtland, Sportfachverbände, Vereine und die gastgebenden Städte

Teilnahmeberechtigt:

Kinder, Jugendliche und Erwachsene entsprechend den Einzelausschreibungen

Wettkampfbestimmungen:

Die Wettkämpfe werden nach den gültigen Wettkampfbebestimmungen der jeweiligen Fachverbände durchgeführt, soweit keine besonderen Festlegungen in den einzelnen Sportarten getroffen werden.

Einsprüche und Proteste:

Für die Behandlung von Einsprüchen und Protesten gelten die Rechtsvorschriften der Fachverbände.

Teilnehmergebühr:

2,00 € pro Teilnehmer

Meldungen:

Meldeschluss für die jeweiligen Wettkämpfe siehe Einzellausschreibungen.
Die Meldungen sind schriftlich an die jeweiligen Sportartverantwortlichen zu geben. Siehe Einzelausschreibungen.

Versicherung:

Alle Mitglieder von Sportvereinen sind über die Versicherung des Landesportbundes Sachsen unfall- u. haftpflichtversichert.
Für Schüler und Lehrer besteht gesetzlicher Versicherungsschutz über die Schulen.

Haftung:

Für abhandengekommene Gegenstände und Wertsachen sowie Sachschäden der Teilnehmer untereinander übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

Auszeichnungen:

Die drei Erstplatzierten jedes Wettkampfes erhalten Medaillen und Urkunden. Bei den Mannschaftswettbewerben (Ballsportarten) erhalten die 3 erstplatzierten Mannschaften zusätzlich je einen Pokal.

Verpflegung:

An den Wettkampfstätten wird eine Imbissversorgung gegen Bezahlung angeboten.