Vogtlandliga:   SV Merkur Oelsnitz – SC Syrau   2 : 2   (1 : 1)

Im Spitzenspiel der Vogtlandliga trat der SCS beim Tabellenführer an. Die Drachen fanden gut in die Partie und konnten in der 12. MInute die verdiente Führung erzielen. Nach einer Flanke von Clemens Zierold köpft ein Oelsnitzer den Ball Marco Weigl vor die Füße und dieser vollendet ins kurze Eck. Nur 6 Minuten später gelang Robert Hofmann der Ausgleich. Eine Flanke von rechts kann er ungehindert annehmen und den Ball einschieben. Da weitere Torchancen auf beiden Seiten nicht genutzt wurden, endete die intensive und temporeiche erste Halbzeit 1:1. Verbissen wurde um jeden Meter gekämpft.

Nach dem Pausentee übernahmen die Drachen gleich wieder das Kommando. Ronny Nestripke verfehlte mit seinem Freistoß knapp das Merkurgehäuse. Wenig später jubelte der Syrauer Anhang erneut. Eine Flanke von Clemens Zierold in den Starufraum wehrt ein Merkurianer mit der Hüfte ab. Stephan Rotthoff steht genau richtig und befördert den Ball aus der Drehung ins Netz. Leider hielt die Führung wieder nicht lange. In der 62. Minute bekommt der SCS den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Robert Hofmann gleicht erneut aus. Nach einigen Auswechslungen verlor Syrau kurz den Zugriff und hatte Glück, dass ein Oelsnitzer bei einer Großchance im Abseits stand. Wenig später wurde Max Weidner für ein taktisches Foul verwarnt. Beide Mannschaften mussten in der Schlussphase dem hohen Tempo der 1. Hälfte Tribut zollen. Vieles blieb jetzt Stückwerk. Die Gastgeber konnten zwei Chancen nicht zum Siegtreffer nutzen. Letztlich blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

Da Rodewisch gegen Werda gewann, schob sich der FCR auf Rang 2 vor. Die Drachen liegen mit einem Zähler Rückstand auf Platz 3. Merkur bleibt Tabellenführer und hat 3 Punkte Vorsprung auf den Zweiten.

0 : 1   Marco Weigl (12.)
1 : 1   Robert Hofmann (18.)
1 : 2   Stephan Rotthoff (55.)
2 : 2   Robert Hofmann (62.)

Stefan Gäbler (SR), Klaus Setzer, Steffen Rüggeberg