Vogtlandliga:   VfB Lengenfeld – SC Syrau   1 : 3   (1 : 1)

Nach den letzten zwei Punkteteilungen wollten die Drachen beim VfB Lengenfeld endlich wieder gewinnen. Da der städtische Sportkomplex nach Hochwasserschäden aus dem Jahr 2013 komplett saniert wird, fand das Spiel auf dem Hartplatz statt. Auch für diesen Platz war es das letzte Spiel bevor dort ein Kunstrasenplatz angelegt wird.

Syrau begann wie die Feuerwehr und konnte nach nur 3 Minuten in Führung gehen. Florian Köttnitz setzte sich gegen die Abwehr der Gastgeber durch und schob ein. Ein Start nach Maß. Anschließend entwickelte sich eine Partie, in der Lengenfeld um jeden Meter kämpfte. Die Gäste erspielten sich weitere Chancen, die ungenutzt blieben. In der 39. Minute gelang dem VfB der Ausgleich. Nach einem Eckball hat Toni Rudolph zu viel Platz und köpft ein.

Nach Wiederbeginn blieben die Drachen das effektivere Team. Nachdem einige kleinere Chancen verpufften, hielt Pascal Oheim in der 67. Minute einfach mal drauf und versenkte den Ball im langen Eck. Die Heimelf drängte anschließend auf den erneuten Ausgleich. Hierbei hatte der SCS bei zwei Lattentreffern großes Glück. Stephan Rotthoff machte mit dem 3:1 in der 81. Spielminute den Syrauer Sieg perfekt.

0 : 1   Florian Köttnitz (3.)
1 : 1   Toni Rudolph (39.)
1 : 2   Pascal Oheim (67.)
1 : 3   Stephan Rotthoff (81.)

Marcus Vogt (SR), Denny Roth, Uwe Petri