Vogtlandliga:   SC Syrau – VfL Reumtengrün   1 : 1   (0 : 0)

Der Tabellenletzte aus Reumtengrün kam in Syrau überraschend zu seinem ersten Auswärtspunkt. Die Drachen begannen schwungvoll und hatten in der 7. Minute Pech, dass Florian Köttnitz nach schöner Flanke von Dominique Steinbach nur den Pfosten traf. Syrau hatte mehr Ballbesitz und die bessere Spielanlage, konnte aber aus der optischen Überlegenheit einfach kein Kapital schlagen. Bis zur Pause verhinderte ein weiterer Aluminiumtreffer die Führung der Heimelf.

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig. Bei den Hausherren blieb vieles Stückwerk und so kam Reumtengrün zu einigen wenigen Chancen. Nach einer Stunde erzielte Marc Schlott das 15. Saisontor der Gäste. Ein Fehler in der Syrauer Abwehr begünstigte die überraschende Führung. Mit 2 Auswechslungen und taktischen Umstellungen reagierte unser Trainerteam auf den Rückstand. In der 75. Minute gelang Clemens Zierold der Ausgleich. Einen an Daniel Wolf verursachten Elfmeter verwandelte er sicher zum 1:1. Fünf Minuten später hatte er sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Sein Fernschuss landete jedoch nur an der Latte. Durch großen Kampf, Glück und der fehlenden Kaltschnäuzigkeit des SCS, punkteten die Gäste im Waldstadion.

Das letzte Punktspiel dieser Saison findet kommenden Samstag bei der SpVgg Grünbach-Falkenstein in Falkenstein statt.

0 : 1   Marc Schlott (60.)
1 : 1   Clemens Zierold (75.) (Foulelfmeter)

Paul Werrmann (SR), Lucas Leihkauf, Uwe Petri