Vogtlandliga:   SpVgg Grünbach-Falkenstein – SC Syrau   3 : 4   (1 : 2)

Im letzten Saisonspiel trat der SCS in Falkenstein an. Unsere Jungs fanden gut in die Partie und konnten bereits nach 5 Minuten das 1:0 erzielen. Marco Weigl traf per direkt verwandeltem Freistoß zur Führung. In der 17. Spielminute bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Frank Lehmann trat an und markierte den Ausgleich. Bis kurz vor der Pause konnte keine Mannschaft ein weiteres Tor erzielen. In der 40. Spielminute war es erneut der Syrauer Kapitän Marco Weigl, der seine Farben in Führung schoss. Mit diesem knappen Vorsprung wurden die Seiten getauscht.

Kurz nach Wiederbeginn gelang der Heimelf der erneute Ausgleich. Auch hier hieß der Torschütze wieder Frank Lehmann. Da beide Teams weiter mit offenem Visier spielten, ergaben sich einige Torchancen. Marco Weigl konnte in der 62. Minute seinen dritten Treffer erzielen. Nach einem Ballgewinn machen es die Drachen schnell und spielen einen Traumpass in die Spitze. Marco Weigl kann seine Verfolger abschütteln, behält die Nerven und schiebt überlegt ein. Nur 8 Minuten später glich die Spielvereinigung wieder aus. Maximilian Unterdörfer war der Torschütze zum 3:3. Doch damit nicht genug. In der 90. Minute traf Florian Köttnitz nach Vorlage von Willi Roth zum Sieg.

Damit endete eine grandiose Saison unserer 1. Mannschaft. Erstmals konnte der 3. Platz in der Vogtlandliga errungen und der Vogtlandpokal verteidigt werden. Mit 26 Gegentoren in den 26 Spielen stellen unsere Drachen außerdem die beste Abwehr der Liga.

0 : 1   Marco Weigl (5.)
1 : 1   Frank Lehmann (17.) (Elfmeter)
1 : 2   Marco Weigl (40.)
2 : 2   Frank Lehmann (50.)
2 : 3   Marco Weigl (62.)
3 : 3   Maximilian Unterdörfer (75.)
3 : 4   Florian Köttnitz (90.)

Romano Wehner (SR), Jörg Kaiser, Florian Jähn