Vogtlandliga:   SG Neustadt – SC Syrau   2 : 2   (0 : 2)

Zum Spitzenspiel der Vogtlandliga reisten die auf Platz 4 befindlichen Drachen zum Zweiten nach Neustadt. Zunächst präsentierte sich der Rasen im Bezelbergstadion trotz einsetzendem Regen in gutem Zustand. Der SCS fand gut in die Partie und konnte erste Torchancen verbuchen. Gut herausgespielte Möglichkeiten fanden jedoch nicht den Weg ins Tor. Aber auch die Hausherren blieben mit ihren schnellen Spielern gefährlich. Gegen Ende der 1. Hälfte begünstigte das Regenwetter den Syrauer Führungstreffer. Nach einer Hereingabe traf Paul Schneider ins gegnerische Netz. Doch damit nicht genug. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam Neustadt einen Eckball nicht geklärt und Ronny Nestripke erzielte das 2:0.

Nach Wiederbeginn verwandelte sich der Platz mehr und mehr in eine Seenlandschaft. Der Dauerregen kannte kein Erbarmen und sollte scheinbar das Flügelspiel beider Teams fördern. Ein Spiel durch die Mitte war so gut wie unmöglich, weil der Ball mehrfach liegen blieb und auch die Spieler keinen Stand hatten. Syrau verpasste das mögliche 3:0 und in der 73. Minute konnte die Heimelf den Anschlusstreffer erzielen. Trotz Überzahl, Dennis Herrmann sah in der 83. Minute die Ampelkarte, gelang es den Drachen leider nicht, die 3 Punkte zu sichern. Neustadt warf in der Schlussphase alles nach vorn und wurde Sekunden vor dem Anpfiff mit dem Ausgleich belohnt.

0 : 1   Paul Schneider (36.)
0 : 2   Ronny Nestripke (45.)
1 : 2   Dennis Herrmann (73.)
2 : 2   Tobias Schmidt (90.)

Romano Wehner (SR), Jörg Wohlrab, Michael Filc