Vogtlandliga:   SC Syrau – SG Stahlbau Plauen   1 : 2   (0 : 0)

Nach 6 Spielen ohne Niederlage unterlagen die Drachen den abstiegsbedrohten Stahlbauern, welche sich über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen konnten. Kurz vor der Pause sicherte Gästekeeper Tunger das 0:0 mit einer sehenswerten Parade.

Die Heimelf kam stark aus der Kabine und drückte dem Spiel weiter seinen Stempel auf. Dominique Steinbach versenkte etwas glücklich einen Freistoß zur verdienten Führung. Pascal Steinbach vergab freistehend aus kurzer Distanz das mögliche 2:0. Nach 80 Minuten setzten die Drachen zu einem Konter an. Marco Weigl wurde dabei an der Mittellinie von zwei Gegenspielern zu Boden gerissen. Der notwendige Pfiff blieb aus, und nach einem langen Ball schob Alexander Hartung aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich ein. Nur drei Minuten später unterlief dem SCS ein kapitaler Fehler. An der Mittellinie wurde der Ball verloren, worauf die Gäste mit ihrem zweiten Schuss auf das Tor den Siegtreffer erzielten.

1 : 0   Dominique Steinbach (59.)
1 : 1   Alexander Hartung (79.)
1 : 2   Willi Hoffmann (82.)

Marco Leihkamm (SR), Ricardo Zeitz, Andre Kaiser