Vogtlandliga:   SC Syrau – VfB Lengenfeld   3 : 2   (3 : 1)

Im Hinspiel kassierte unsere 1. Mannschaft, trotz einer Vielzahl an Chancen, eine hohe 5:1 Niederlage. Hierfür konnte man sich heute bei den Lengenfeldern revanchieren. Mit einem Doppelschlag gelang dem SCS eine beruhigende Führung. Zunächst traf Pascal Steinbach zum 1:0. Nur 3 Minuten später konnte Stephan Rotthoff den Vorsprung ausbauen. In der 34. Minute erzielte Torjäger Pascal Herzog den Lengenfelder Anschlusstreffer. Unsere Kicker hatten jedoch die passende Antwort und Florian Köttnitz stellte den alten Abstand wieder her.

In der 2. Halbzeit versäumten es die Hausherren das Spiel vorzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. So kam der VfB durch einen verwandelten Strafstoß in der 67. Minute wieder ran. Die knappe Führung brachten die Drachen aber ins Ziel und behielten die 3 Punkte im Waldstadion.

1 : 0   Pascal Steinbach (19.)
2 : 0   Stephan Rotthoff (22.)
2 : 1   Pascal Herzog (34.)
3 : 1   Florian Köttnitz (37.)
3 : 2   Pascal Herzog (67.) (Elfmeter)

Stefan Franda (SR), Ronny Bauer, Uwe Petri